Meine Kleine Welt 🩷

 

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Diana Zielke, bin 48 Jahre, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern. Meine Große ist März 2012 geboren und wurde  fast ausschliesslich getragen und meine Jüngste ist im August 2015 geboren. Auch sie wurde fast ausschlieisslich getragen und wird es immer noch.

Gemeinsam wohnen wir mit meinem Mann, unserem Hund Arashi und einigen Fischen in Weilerswist.

 

Ich wusste schon in der Schwangerschaft der Großen, dass ich sie Tragen würde. Das daraus allerdings mein beruflicher Weg werden würde, war mir da noch nicht klar.

 

Anfangs habe ich sie, bis sie etwa 4  Monate alt war , im Tragetuch in der Wickelkreuztrage eher schlecht als Recht vor dem Bauch getragen.

Dann entschied ich mich dazu, eine individuelle Trageberatung zu machen, um die Bindeweise zu verbessern und  neue Bindevarianten zu erlernen.

 

Das veränderte mein Leben. Ich war begeistert von den Möglichkeiten, die mir die richtig gebundenen Bindevarianten boten.

 

Die neu erlernte Rückentrageweise half uns beiden bei der "Boden-guck-Phase". Hat meine Tochter es vor dem Bauch  in der Wickelkreuztrage noch immer geschafft das Tuch so zu lockern, egal wie fest es gebunden war, sodass sie  soweit rauskam,  um den Boden zu sehen, war das auf dem Rücken nicht mehr nötig. Da konnte sie alles sehen und mein Rücken wurde entlastet.

 

Tragen gehörte zu meinem Leben wie das Wasser zum Ozean und manchmal sehne ich mich immer noch danach und wünsche mir die Zeit zurück 🩷.


Aber alles hat seine Zeit und wir haben unsere Tragezeit absolut genossen. Ich wünsche jedem der diese Zeilen liest, eine ebenso schöne Zeit mit dem Kind in Trage oder Tuch, wie sie es für uns war. Für uns war es so normal, wie essen und schlafen und gehörte für uns zum Leben dazu. Ich hätte in der Schwangerschaft der Großen niemals gedacht, dass der Kinderwagen nur von den Großeltern gebraucht und die restliche Zeit nicht bewegt wird.

 

Auch als Hundehalter oder aktive Familie mit vielen Outdoor Aktivitäten standen uns mit dem Tuch und der Trage alle Möglichkeiten offen für Spaziergänge auch abseits der Wege oder quer durch den Wald. Diese Runden wären mit einem Kinderwagen niemals möglich gewesen.

      

Im September 2014 habe ich die Prüfung bei der Trageschule Hamburg absolviert, bei der ich mit dem Zertifikat abgeschlossen habe. Ich habe  mich bewusst für eine weitere Trageschule entschieden, damit ich nicht zu einseitig vermittle und den Eltern die ich berate mehr Möglichkeiten an die Hand geben kann.

      

Mit meiner zweiten Tochter kam dann auch meine 3. Komponente, um mein Beratungsangebot komplett zu machen. Ich wickelte sie mit Stoffwindeln und war so begeistert und absolut überzeugt von dieser Art zu wickeln daß ich mich dann dazu entschlossen hatte, 2015 auch noch die Stoffwindelberatung mit in mein Angebot aufzunehmen. 




 



Seit 2022 befinde ich mich in der Ausbildung zum KompetenzTrainer ADHS für Erwachsene und Kinder und berate seit diesem Jahr auch im Bereich des ADHS. Meine Homepage dazu ist im Aufbau und bald erreichbar unter:



www.sos-adhs.de 



Für Anfragen bezüglich Begleitung, Beratung, Familienberatung- und Begleitung sowie Mentoring im Bereich ADHS, schickt mir sehr gerne eine Email an:



Hilfe@sos-adhs.de 



Ich freue mich sehr auf eure Anfragen 💚.



 



So kam ich zu dem Namen Tarapalu für meine kleine Firma


Mein Firmenname entstand aus dem Namen meiner Tochter heraus. Ich wollte einen Firmennamen, der mit ihr im Zusammenhang steht, wäre ich doch ohne sie nicht zum Tragen gekommen.

 

Tara kommt aus dem indischen Raum und wird im Buddhismus und anderen indischen Religionen als friedvolle Manifestation erleuchteter Weisheit bezeichnet. Es bedeutet wörtlich „die Retterin“.

Tara gilt auch als Essenz des Mitgefühls.

Ursprünglich ist Tara eine indische Sternengöttin, deren Name „Stern“ bedeutet. Sie gilt auch als Göttin der Askese und Lehrerin der Weisheit, die aus den Verstrickungen des Kreislaufes der Wiedergeburten hinausführt, ihre 21 Erscheinungsformen werden in Tibet verehrt. ( Die 21 Taras).

Nach der Überlieferung des tibetischen Buddhismus war Tara vor langer Zeit als eine Prinzessin inkarniert, die unentwegt zum Wohle der fühlenden Wesen arbeitete.

Das Wort Palu ist Hindi und bedeutet Tragen.

 

Also heißt es Tara tragen oder kurz Tarapalu :-)